Falco und Luki @ Crufts`15



CruftsDer Heelwork to Music Freestyle International Bewerb gilt seit jeher als das Higlight der Dogdance Szene weltweit. Jährlich schaffen es nur die 15 Besten auf diese großartige Veranstaltung. In diesem Jahr bekamen auch Lukas Pratschker und sein 5 Jahre alter Border Collie Falco die Möglichkeit, als erstes österreichische Dogdance-Team den grünen Teppich von Birmingham zu betreten. 

Aufgrund einer fehlenden offiziellen Qualifikation hierzulande, übernahm der ÖKV unsere Nennung und ermöglichten uns zusammen mit der Firma Gebetsroither Wohnmobile unseren Traum von einer Teilnahme an diesem Bewerb. So begann unsere Reise Richtung Birmingham am 3.3.2015 Mittags.
Vor der Überfahrt nach England genossen wir noch einen wunderschönen Tag am Strand von Calais (Frankreich) wobei meine Hunde Falco und Joke Riesen Spaß am Spielen hatten – auch ein kleines Training war noch machbar.
Die Überfahrt nach Dover (England) mit der Fähre dauerte 1,5 h und dann ging es gleich weiter Richtung Birmingham.
In Birmingham angekommen, staunten wir nicht schlecht über die gewaltigen Ausmaße dieser Veranstaltung. Mehr als 20.000 Hunde, zahlreiche Turniere und Shoppingmöglichkeiten ohne Ende rundeten das Hauptprogramm der 6000 Leute fassenden LG Arena ab. Wir staunen nicht schlecht, als wir Freitags Nachmittag unsere erste Runde durch die Hallen drehen.
Nun war es endlich soweit.
Samstag 07:00h: Training aller Teilnehmer. Es machte unglaublichen Spaß mit Falco die Arena zu erkunden. Der ein oder andere Fehler schlich sich zwar ein, aber schlechte Probe bedeutet ja immerhin eine gute Show.
Nach einigen Stunden chillen, brach mittags die Stunde der 15 besten Dogdance-Teams herein.
Falco und ich gingen als drittes Team an den Start – gleich nach der britischen Lokalmatadorin, die eine tolle Performance zeigte und damit prompt in Führung ging.
So, nun wir!

Ich hatte Falco an meiner Seite und wir genossen den Willkommensbeifall der 6000 Zuseher in der Arena. Startposition! Musik ab. Falco war sehr Aufmerksam, er machte alles auf den Punkt und super passend zur Musik. Auch mir fiel das Tanzen schon deutlich leichter als zu Beginn unserer Karriere 🙂 Ich konnte wirklich jede Sekunde unseres Tanzes zu „Time Warp“ genießen. Lauter Schlussapplaus begleitete uns aus der Arena.
Ein super Dogdance – Österreichs erste Teilnahme wurde mit dem Dritten Platz belohnt.
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich beim ÖKV,GEBETSROITHER ,PRO PLAN UND UNSEREN TREUEN FANS bedanken!